Gemeinsam kämpfen wir gegen den SuB :)

Huhu ihr Lieben,

ich habe mir jetzt Gedanken gemacht wie wir am besten gegen den SuB kämpfen können :)).

Meine Idee:

Wir stellen jeden Monat unter ein gewisses Motto und versuchen viele Bücher dazu zu lesen. Jeder kann aber bestimmen wie viele Bücher er zu diesem Motto lesen will. Das heißt ihr könnt hergehen und sagen diesen Monat möchte ich 2 Bücher zu diesem Thema lesen und der Rest werden andere Bücher sein. Ich denke dann ist man einfach nicht so sehr gebunden. Natürlich könnt ihr auch hergehen und sagen ich lese den ganzen Monat nur zu diesem Motto. Also ganz wie ihr wollt :)

Ich habe mir gedacht für den Oktober nehmen wir das Motto >Fortsetzungen<. Dies bedeutet, dass wir Bücher lesen die Fortsetzungen sind. Also beispielsweise von einer Trilogie dann den zweiten Band oder von einer Reihe mit vier Bänden kann man Band 02 oder 03 lesen. Ich denke so kann man auch darauf hinarbeiten endlich mal einige Reihen zu beenden.

Außerdem dachte ich mir, dass wir gegen Ende Oktober dann abstimmen, welches Motto wir für November nehmen und wenn ihr dies gut finden, können wir das ja dann immer so machen.

Ich habe eine Facebook-Gruppe gegründet. Dort können wir uns sicherlich besser austauschen und ich habe dazu noch einen Banner :). Diesen könnt ihr gerne benutzen :).


Ablauf Oktober:

Es wäre toll, wenn ihr alle in die FB-Gruppe kommt. FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/869671379767595/

 Dann wäre es schön, wenn jeder der daran teilnimmt Ende September/Anfang Oktober ein Bild (oder mehrere Bilder) von Büchern postet, die ihr zu dem Motto > Fortsetzungen lesen wollt. Es würde mich freuen, wenn man die Bilder kommentiert und vielleicht sagt wie die Bücher einen gefallen haben. Vielleicht habt ihr dann ja auch Lust gemeinsam ein Buch zu lesen :)). Ich möchte einfach, dass wir einen tollen Austausch haben :)), neue Kontakte knüpfen und gemeisam gegen den SuB kämpfen!

Ich werde versuchen immer mal wieder Fragen zu posten, wie euch das Buch gefällt usw. :)). 

Wenn ihr ein Buch zu dem Motto gelesen habt und eine Rezension dazu schreibt, könnt ihr gerne den Link in der Gruppe posten. Aber bitte nur Rezensionen online stellen, die auch zu dem Motto passen und wirklich in diesem Monat gelesen wurde!!!

Eure Mella :) 

Kommentare:

  1. Hast du zu der Facebook Gruppe auch einen Link? Und ist die geschlossen? :) Dann überlege ich mir mal, ob ich dabei bin. Klingt nämlich super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry ich hatte den ganz vergessen :). Hab ich endlich mitverlinkt :D

      https://www.facebook.com/groups/869671379767595/

      Jaa ist geschlossen :)

      Löschen
  2. Find die Idee super und ich bin dabei!! :)
    Hoffentlich erfolgreich:p <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :)))) <33

      Das hoffe ich auch <3

      Löschen
    2. Ich habe es ENDLICH geschafft, meinen Beitrag hierzu zu schreiben. :D
      Er kommt nächsten Samstag online, da vorher einige andere Beiträge geplant sind, aber vielleicht magst du dann ja vorbei schauen, unter folgendem Link: http://nickisbuecherwelt.blogspot.com/2015/10/challenge-wir-kampfen-gegen-den-sub.html


      Alles Liebe <333

      Löschen
    3. Das macht ja nix :))) ich müsste auch noch eiiniges online stellen :D Ehm die Seite geht nicht.. du musst mir wenn dann den Vorschaulink geben :)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Die Idee finde ich an sich klasse, aber ich bin am Anfang Oktober eine Woche im Urlaub ohne Internet und habe mir außerdem vorgenommen, den Oktober zu einem Impress-Monat zu machen. u.u Weil mein Impress-Sub sage und schreibe 40 Bücher umfasst. Aber ab November wäre ich dann sehr gerne dabei. Ich geh einfach mal in die FB-Gruppe und melde mich dann. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sache. Habe mich gleich mal bei der FB Gruppe eingefunden :D

    lG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich würde super gerne noch mitmachen und erstelle gleich mal einen Post dazu :) Also nur, wenn das noch geht, ansonsten lösche ich ihn dann wieder ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    jennybuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist auch schon meine Challenge-Seite: http://jennybuecher.blogspot.de/2015/10/challenge-wir-kampfen-gegen-den-sub.html

      Löschen
    2. Huhu :))

      Dann komm doch gleich in die Gruppe & es freut mich total, dass du mitmachst :) <3

      Ohh den schau ich gleich mal an <3 Dankeeeeeeeeeee<3

      Löschen
  6. Huhu :)
    Ich bin hier durch Zufall gelandet und finde die Idee echt klasse (da ist man auch gleich viel motivierter den SuB abzubauen^^).
    Also ich bin gerne dabei (habe auch schon eine Anfrage an die FB-Gruppe geschickt)! :)
    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite: http://dielesende.blogspot.de/p/challeneges.html
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt super :)))) das freut mich total <3

      Ich schau mir den Link gleich mal an <3 <3

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich mach auch gern mit!
    http://duncelbunt.blogspot.de/p/blog-page_11.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)))
      ich schau gleich mal den Link an <3

      Löschen