LeseWe - Fall in love with books - Aufgaben & Fragen :)

11:58


Der Herbst ist da mit sehr viel Sonnenschein. Was gibt es besseres an so einem Wochenende ein Lese-We zu veranstalten :). Katrin und ich freuen uns sehr, dass wieder so viele teilnehmen. Wir hoffen – ihr habt wieder ganz viel Spaß :))







12:00 Uhr: Team-Aufgabe 

Jeder in deinem Team musste in die Team-Datei 5 Bücher schreiben. Stimmt ab, welches Buch der jeweils Andere lesen soll. 

>Wir haben uns entschieden gemeinsam Wen der Rabe ruft zu lesen :)



15:00 Uhr: Welches Buch haben deine Team-Mitglieder für dich ausgesucht? 

>Wie oben erwähnt haben wir uns auf ein Buch geeinigt. Das Buch ist >Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater.


18:00 Uhr: Aus welchem Genre stammt das Buch was dir deine Team-Mitglieder ausgesucht haben?

>Das Buch was ich heute noch zu Ende lese möchte (Ich brenne für dich) ist ein Mix aus Dystopie und Fantasy. Das ausgesuchte Buch meiner Mitglieder ist aus dem Bereich Fantasy :)


21:00 Uhr: Bevorzugst du im Herbst ein bestimmtes Genre?

>Ich lese im Herbst sehr gerne Fantasy-Romane und auch ab und zu mal einen Thriler :)





12:00 Uhr Aufgabe: Im Herbst färben sich die Blätter bunt. Bekommst du mit deinen Büchern einen herbstlich bunten "Bücher(Laub)haufen" zusammen und kannst uns das Foto posten? >Folgt

15:00 Uhr: Welches Buch versetzt dich in eine herbstliche Stimmung?

>Ein genaues kann ich grad nicht sagen. Zurzeit lese ich sehr gerne Fantasy aber auch Liebesgeschichten.

18:00 Uhr: Im Herbst findet ja Halloween statt? Werdet ihr an Halloween gruslige Bücher lesen oder doch lieber etwas fürs Herz?

>Ich mag gruselige Bücher sehr aber ich weiß es noch nicht.

21:00 Uhr: Wie gefällt dir dein ausgesuchtes Buch bis jetzt? Kommst du mit der/die Protagonist/in gut klar oder hast du Probleme mit ihm/ihr?

Mein ausgesuchtes Buch gefällt mir gang gut. Mit einer der Hauptcharaktere habe ich ein paar Probleme aber ich hoffe das wird noch besser. 




12:00 Uhr Aufgabe: Zeige uns ein Buch, dass Du letzten Herbst gelesen hast. Hast du es gut oder schlecht gefunden? Wieso konnte es dich so überzeugen oder warum konnte es dich nicht mitreißen?

>Ich habe letztes Jahr viele Bücher im Herbst gelesen. Ich nehm mal ein Buch was mir sehr gut gefallen hat eins was mich nicht so überzeugen konnte. Zum Einem habe ich Daughter of Smoke and Bone gelesen. Es ist ein tolles Fantasy-Buch. Die Charaktere sind tol ausgearbeitet und die Geschichte ist einfach fantastisch. Zum Anderem habe ich das Buch Töchter des Mondes (Band 1) gelesen. Dieses Buch war sehr langatmig und ich hatte Probleme mit den Charakteren. Erst gegen Ende wurde es etwas besser. 

15:00 Uhr: Welche 5 Bücher möchtest du im Herbst gerne lesen, da es für dich perfekt zu dieser Jahreszeit passt? (Bitte nenne andere Bücher als in der Team-Datei).

Meine 5 Bücher:

- Nur diese eine Nacht von Gayle Forman
- Frostfluch von Jennifer Estep
- Wie Blut so rot von Marissa Meyer
- Raum 213 (3+4) von Amy Crossing
- Monument 14 (Band 2) von Emmy Laybourne


18:00 Uhr: Die Tierwelt nutzt den Herbst um sich auf die Winterzeit vorzubereiten. Wie bereitest du dich auf deinen Lesewinter vor?

>Ich werde mir meine Leseecke sehr schön einrichten. Mit Kissen, warmen Decken und natürlich muss etwas Süßes da sein :)) 

21:00 Uhr: Wie viele Seiten habt ihr an diesem LeseWe. gelesen? 

>Ich habe insgesamt 863 Seiten gelesen. Ich bin total erstaunt, da ich an dem We viel unterwegs war und auch noch gelernt habe :).

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Guten Mittag :-)
    Ich liiibe diese Sommerfarben. Das wirkt so fröhlich!
    Allerliebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mella :)
    Da hast du aber viel dieses Wochenende gelesen und einige schöne Bücher vorgestellt. Viele davon stehen auch noch auf meiner Wunschliste und wollen bald gekauft werden. :D :D Und dann natürlich auch gelesen.
    Danke auch dir fürs Organisieren und ganz liebe Grüße <3
    Kim

    P.S.: Jetzt folge ich dir auch endlich...Manchmal gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kim :)

      Ohhh Danke :))). Jaa ich hab doch einiges geschafft war wirklich überrascht :))..

      Ohh vielen vielen Dank :))<3

      Das ist toll :) Du hast doch auch einen Blog oder ? :D schick mir mal den Link ich weiß grad auch nicht ob ich dir folge :S

      Löschen
    2. Hey :)

      meinen Blog findest du unter www.allthesespecialwords.blogspot.de :)

      Bei mir hat das Lesefieber sogar noch angehalten. :D Habe diesen Monat schon 6 Bücher gelesen. Wenn man doch nur immer so viel Zeit und Lust hätte. :P

      Ganz liebe Grüße <3
      Kim

      Löschen
    3. Huhu :)

      Ahh vielen Dank dann kann ich dir auch endlich Folgen :).

      Ich bin auch schon bei meinem 7ten Buch :))

      <3

      Löschen