LeseWochenEnde: Book-Soulmate - Aufgaben & Fragen




Herzlich Willkommen zum zweiten Lesewochenende von der lieben Booktasy :). Die Jessy, Nini & ich werden die Katrin bei diesem tollen Lesewochenende unterstützen.

Lernt euch kennen und habt Spaß beim gemeinsamen Lesen. Wir hoffen alle, dass wir durch diese Lesenacht neue tolle Leute kennenlernen und ihr vielleicht auf einige Blogs bzw. Youtube-Kanäle aufmerksam werdet.

Die Aufgabe wird jeden Tag um 09:00 Uhr auf Katrin Blog online gehen. Ansonsten werden um 12, 16 und 21 Uhr fragen von Jesssy, Nini & mir gestellt.

Ich hoffe ihr habt großen Spaß und auf ein tolles Lesewochenende :)

Eure Mella 







TEAM-AUFGABE: 
Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. Wählt euch dann einen Teamnamen! 


Unser Team-Name ist: BookDwarfs<3

Fragen: 

12h: 
Welches Buch liest du an diesem Wochenende?

Ich möchte an diesem Wochenende gerne 2 ½ Bücher lesen. Ich möchte heute am Freitag gerne Losing it fertig lesen. Danach werde ich mit Getrieben beginnen und wenn ich es noch schaffe möchte ich gerne ein rotes Buch (für eine Challenge) lesen.

16h: Nach welchem Prinzip hast du deine Bücher im Bücherregal geordnet?

Ich habe meine Regale einmal nach HC, Kartonierten Ausgaben & TB geordnet und diese sind dann noch nach dem jeweiligen Verlag geordnet. 
 
21h:  Hast du ein Buch schon mehrmals gelesen, weil es so gut ist?

Jaaaaa! Auf jeden Fall! Ich habe Harry Potter, Bartimäus und einiges mehr schon mehr als einmal gelesen :)





TEAM-AUFGABE: 


Sucht nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden die euch im Hinblick auf euren Buchgeschmack und/oder euer Leseverhalten auszeichnen. 


Fragen: 


12h:
 Wie viele Seiten hast du schon gelesen?

Ich habe bis jetzt 250 Seiten gelesen. (Ein Buch beendet und ein neues bereits angefangen :))


16h: Lest du eventuell mit deinen Teammitglieder das gleiche Buch?

In unserer Gruppe lesen alle etwas anderes :)
 
21h:  Wie ist dein bisheriger Eindruck von deinem Buch?

Mein erstes Buch Losing it war wirklich toll und ich hatte nur kleine Kritikpunkte :). Gerade lese ich Getrieben (Band 2) und ich bin bis jetzt wirklich enttäuscht. Der erste Band war so mega toll und jetzt... es ist so langweilig :(. Ich bin auf Seite 255 und ich hab die Hoffnung aufgegeben das es besser wird. :( 
 




TEAM-AUFGABE: 
Rechnet um kurz vor 21h die gelesenen Seiten innerhalb eures Teams zusammen und teilt eurer Ergebnis mit den anderen Teams.

Fragen: 

12h: 
Hast du schon mal ein Buch innerhalb von 24h verschlungen? Wenn ja, welches?

Ja natürlich > Selection (Band 1), Die Auserwählten im Labyrinth, Panem (Band 2), Dark Village (alle Bände) 

16h: Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner Protagonistin/deinem Protagonisten besonders gerne?

Ich habe vorhin mit Selection – The Elite angefangen und America gefällt mir einfach super gut. Mit den Eigenschaften ist gerade etwas schwierig da ich erst auf Seite 104 bin. Ich mag ihr komplettes Auftreten. Ich weiß mittlerweile von einigen Rezensionen, dass es noch ein ziemliches Hin- und Her bei ihren Gefühlen geben wird. Ich bin gespannt ob mir das gefallen wird. 

21h:  
Wer ist dein BookSoulmate? (Es dürfen auch mehrere Personen genannt werden und diese müssen nicht unbedingt in deinem Team gewesen sein.)

Natürlich meine 3 Team-Mitglieder :) und meine allerliebste Stefanie :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen